Was ist Crossfit Toggle

Was ist CrossFit?:
CrossFit. Der allumfassende Begriff für alles was mit Bewegung zu tun hat? Fast. CrossFit ist eine hochintensive und effektive Art sich fit zu halten. Verbindet man Zirkeltraining mit viel Kraft und dem was Turnvater Jahn schon gut fand ist man der Antwort schon sehr viel näher. Die Mischung aus Kraft, Ausdauer, Koordination und Technik macht diese „Sportart“ so interessant für tausende von Menschen. Stell Dir vor Du hast keine Angst mehr vor Aufgaben die kommen. Du sollst 5km laufen? Oder ein für Dich doch schon recht schweres Gewicht korrekt vom Boden auf Hüfthöhe anheben? Vielleicht sollst Du auch einmal einen oder mehrere Klimmzüge mit Kniebeugen und Sprüngen auf eine kleine (oder auch mal große) Box verbinden und schauen wie schnell Du durch 5Runden kommen kannst? Kein Problem, denn Du bist fit! Genau das ist CrossFit. Sei bereit für alles was kommt und habe Spaß dabei! Erlebe neue Leistungsebenen ganz individuell und feiere sie mit großartigen Menschen um Dich herum. Mache große Schritte heute, vielleicht einen kleineren morgen aber werde besser von Tag zu Tag. Verteile Motivation, sei Inspiration, sei ein besseres „Ich“ als gestern und gebe jedem der mit Dir daran arbeitet und trainiert am Ende ein „high five“ … oder zwei, denn jeder hat es sich verdient.
CrossFit wird oftmals mit „konstant variierenden, funktionellen Übungen auf hoher Intensität“ erklärt. Richtig, aber was ist eine hohe Intensität? Was ist funktionell? Die schnelle und etwas langweilige Antwort wäre, dass es individuell ist und für JEDEN etwas anderes bedeutet und für JEDEN machbar ist. Ob Oma, Student, Mutter oder auch Teenager. Eines ist jedoch sicher. Es kostet sehr viel Schweiß und Anstrengung. Es wird nicht leicht aber Du wirst es lieben und das was es aus Dir macht!
Die ausführliche und aufregende Antwort nehme ich Dir nicht vorweg. Erlebe es selbst und zeig´ wie viel Herzblut in Dir steckt!

ShutDown